Lektion 110 – F&A – Romantische Liebe

Frage: Gibt es eine effektive Yoga-Übung, mit der man Gefühle einer romantischen Liebe zu jemandem unterbinden kann?

Antwort: Wenn es sich nur um eine Vernarrtheit handelt, sollte das von alleine vergehen. Handelt es sich um eine Besessenheit, dann wird Dir die tägliche Praxis, wie sie bisher erörtert wurde (besonders Meditation), helfen, das allmählich in etwas mehr Entwicklungsgemäßes zu verwandeln. Falls es sich um sexuelle Abhängigkeit handelt, die dich zurückhält, dann sieh bei den Tantra-Lektionen nach, falls Du das noch nicht getan hast.

Sollte es sich um eine reine Liebe zu jemandem handeln, würde ich nicht empfehlen, das gewaltsam zu einem Abschluss zu bringen. Lass das lieber durch Deine sitzenden Übungen, Bhakti und liebenden Dienst sich zu göttlichen Dimensionen weiter ausdehnen.

Wenn Dir derjenige, den Du liebst, schadet, dann denke daran, dass wirkliche Liebe weise und stark ist und auch „Nein“ sagen kann.

Bleibt Deine Liebe unerwidert, dann lenke sie durch Bhakti um, erweitere sie und lass sie nach außen zu denen fließen, die um Dich herum in Not sind. Die sich ausweitende Liebe kennt keine Grenzen und erwartet keine Gegenleistung.

Romantische Liebe ist nichts Verkehrtes, wenn man sie in ein göttliches Liebesverhältnis ausweitet. Erleuchtung ist ein nie endendes, göttliches Lieben im Inneren und diese Liebe fließt über zu allem, was existiert.

Der Guru ist in Dir.

Über den Autor

Yogani

Yogani ist ein anonymer US Amerikaner, der 2003 begann, im Internet sein spirituelles Wissen in Form von Lektionen zu veröffentlichen und damit auf einen großen Kreis Interessierter weltweit traf. Im Laufe der Jahre entstand Daraus eine umfassende Bibliothek zu allen Aspekten des Yoga. Inzwischen gibt es viele Übersetzungen in andere Sprachen. Die Lektionen sind immer noch kostenlos abrufbar. Heute gibt es auch Bücher, Hörbücher, Ebooks und im Englischen eine PLus-Mitgliedschaft sowie ein gut besuchtes Forum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächstes Seminar

Newsletter – Lektionen ins Postfach

Bücher des FYÜ-Verlags

Archive

Kategorien

Aktuelle Videos

Wird geladen...