Lektion 184 – F&A – Teleportation, Samyama & Siddhis

Frage: Ich frage mich, welche Informationen Du mir hierzu geben kannst: Teleportation. Gegenwärtig haben sich verschiedene Siddhi-Kräfte entwickelt, doch keine davon interessiert mich. Ich verstehe, dass sie nur ein Nebenprodukt eines viel größeren Bildes sind. Doch dieses eine ist mir doch wichtig: Ich mache mir Hoffnungen darauf, einen meiner Freude zu treffen, dem ich seit vielen Leben nicht begegnet bin.

Vor kurzem habe ich „die Kraft dazu“ (wie für viele Dinge) entwickelt, jedoch nicht die Verfahrensweise bzw. Einsicht. Jedes mal, wenn ich es versuche, fühle ich starke Energiewahrnehmungen im gesamten Körper. Ist dies nur ein Ablaufstadium?

Danke im Voraus für jeden Hinweis, den Du geben kannst.

Antwort: Die starke Energie, die Du auf dem Weg zu Siddhis fühlst, ist die wahre Frucht der Ausführung. Das Siddhi selbst ist nicht die Frucht. Die Frucht ist die Reinigung in unserem Nervensystem, welche die Erleuchtung erleichtert, und dies ist von viel größerem Wert als irgendeine Kraft, die wir als Folge davon entwickeln könnten. Bewegst Du die Energie in Richtung Siddhi ohne die notwendigen Vorübungen und eine ausgeglichene Routine, kann das unangenehm werden – zu viel für das Nervensystem in seinem gegenwärtigen Zustand. Es könnte in Deinem Nervensystem ebenso karmische Fehlentwicklungen erzeugen, wenn Du einem bestimmten Siddhi zu viel Aufmerksamkeit widmest. Mit anderen Worten: Die Entwicklung einer besonderen Kraft geht auf Kosten Deiner allgemeinen Entwicklung.

Samyama ist das Mittel für die Reinigung des Nervensystems von innen (innere Stille) nach außen. Die Siddhis sind nur ein Nebenprodukt davon. Wenn Du im Lektionsarchiv nach dem Wort „Samyama“ suchst, wirst Du bis ins Einzelne gehende Erörterungen zu den Kräften und deren Beziehung zum Yoga finden und auch Links (auch unter Links im Hauptmenü) zu den Yoga Sutren Patanjalis, wo Du auf noch mehr Informationen zu Kräften stößt. In den Lektionen wird die Methode für das Üben von Samyama erklärt, um damit systematisch die ausgeglichene Reinigung und Öffnung des Nervensystems für die Erleuchtung zu unterstützen. Bevor Du die Samyama-Technik benutzt, schlage ich vor, alles durchzugehen, was in den Lektionen davor kommt – Tiefe Meditation, Pranayama, Mudras, Bandha usw. Damit hast Du die Mittel der Vorbereitung und kannst Samyama und Deine Entfaltung in ihrem gesamten Zusammenhang sehen. Vielleicht nimmst Du auch einige Übungen aus den Lektionen hinzu, die Deinen Fortschritt in Richtung Erleuchtung beschleunigen. Es hängt von Dir ab.

Bezüglich der Suche nach Deinem lange abwesenden Freund: Wenn Du diesen Wunsch hast, wird es zur richtigen Zeit geschehen. Machst Du das jedoch zu einem vornehmlichen Ziel Deines Yoga, könnte das von Deinem spirituellen Fortschritt ablenken und mehr Karma (Konsequenzen für die Zukunft) erzeugen, als dadurch aufgelöst wird. Mein Vorschlag wäre, dass Du Dich mit dem Ziel der Erleuchtung auf Deine spirituellen Übungen konzentrierst. Lass alles Übrige sich natürlich entwickeln. Dann werden all Deine Handlungen zu einem Ausdruck des Göttlichen im Inneren, was Du ja auch bist.

Jesus sagt: „Suche zuerst das Reich Gottes und alles andere wird dir hinzugegeben.“

Ich wünsche Dir auf dem von Dir gewählten spirituellen Weg allen Erfolg.

Der Guru ist in Dir.

Über den Autor

Yogani

Yogani ist ein anonymer US Amerikaner, der 2003 begann, im Internet sein spirituelles Wissen in Form von Lektionen zu veröffentlichen und damit auf einen großen Kreis Interessierter weltweit traf. Im Laufe der Jahre entstand Daraus eine umfassende Bibliothek zu allen Aspekten des Yoga. Inzwischen gibt es viele Übersetzungen in andere Sprachen. Die Lektionen sind immer noch kostenlos abrufbar. Heute gibt es auch Bücher, Hörbücher, Ebooks und im Englischen eine PLus-Mitgliedschaft sowie ein gut besuchtes Forum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächstes Seminar

Newsletter – Lektionen ins Postfach

Bücher des FYÜ-Verlags

Archive

Kategorien

Aktuelle Videos

Wird geladen...