Lektion 97 – F&A – Tantra: Hilfe für Sexbesessene und gewöhnliche Liebhaber

Frage: Ich bin so was wie ein Sexbesessener. Es scheint, dass ich nicht genug davon kriegen kann. Meine Frau nutzt jede Gelegenheit, mich dazu zu ermuntern, deshalb muss sie auch eine sein. Ich brauche also nicht zu sagen, dass wir ein sehr aktives Sexualleben führen. Im letzten Jahr haben wir an Tantra und Yoga Interesse gefunden. Aber wir waren nicht in der Lage, unsere Sexualität unter Kontrolle zu bekommen. Wir wissen gar nicht, ob wir das überhaupt unter Kontrolle bringen sollten. Doch ich beginne mich darum zu sorgen, ob ich mich dadurch nicht täglich meiner Vitalität beraube. Ich weiß, dass es so nicht ewig weitergehen kann, wenn ich mir Hoffnung mache, spirituell irgendetwas zu erreichen. Du hast viele brauchbare Methoden zum Yoga dargestellt und wir sind dafür sehr dankbar. Doch wir sind immer noch süchtig nach Sex. Was schlägst du vor?

Antwort: Ist Dein Wunsch, Dein aktives Sexualleben in das Reich des Yoga zu integrieren, stark, kann viel durch Anwendung der Tantra-Methoden erreicht werden. Das heißt nicht notwendigerweise, dass das Sexualleben beschnitten werden muss. Das kann ganz natürlich wie zuvor weitergehen. Es bedeutet nur, einige Disziplin in Form besonderer Techniken zu entwickeln, die man während des Geschlechtsverkehrs anwenden kann. Diese kannst Du zusammen mit dem Partner praktizieren. Es gibt auch noch andere Techniken, die Du alleine üben kannst. Dann wirst Du merken, dass Sex allmählich zu einem Teil des größeren Bildes Deiner umfassenden-Yoga Übungen wird.

In den meisten Fällen ist es der Mann, der in sexuellen Beziehungen den Schlüssel zum Tantra in Händen hält, weil er es ist, der den größten Verlust von Prana erfährt. Er ist es auch, der gewöhnlich die Dauer des Sexualaktes bestimmt. Egal wie sehr eine Frau sich nach tantrischen Vereinigungen sehnen mag, es ist der Mann, der sie zuerst ermöglichen muss. Dann kann es sowohl für den Mann wie für die Frau der Himmel werden.

Wenn sich der Mann einmal dazu entschließt, seinen Prana-Verlust unter Kontrolle zu bekommen und dadurch die Dauer der sexuellen Vereinigung verlängert, wird das eine neue Art der körperlichen Liebe entstehen lassen, die in die gleiche Richtung wie Yoga geht. Dann kann Sex zu einem starken Vermittler der Vereinigung männlicher und weiblicher Energien in uns werden – ähnlich wie das mit Mulabandha und Siddhasana möglich ist.

Obwohl tantrischer Sex nicht zum Kern der fortgeschrittenen Yoga-Praktiken gehört, ist das eine wichtige Fertigkeit, die wir dann besonders entwickeln sollten, wenn wir dazu neigen, häufig Sex zu haben. Tatsächlich ist das nur eine Erweiterung der Prinzipien von Siddhasana, bei dem wir den Fluss der sexuellen Energien in unserem Nervensystem, nachdem dieses allmählich durch die Nutzung der ganzen Bandbreite fortgeschrittener Yoga-Übungen gereinigt wird, nach oben kultivieren.

Die Sexualmethoden des Tantra, die wir erörtern werden, sollen die umfassenden Ziele der in diesen Lektionen vorgestellten fortgeschrittenen Yoga-Übungen unterstützen, ohne der Freiheit, unsere Sexualität auszuleben, irgendeine Art drakonischer Beschränkung aufzuerlegen. Die Anwendung und die schrittweise Beherrschung der tantrischen Sexualmethoden befreit uns vom negativen Stigma, das manchmal mit Sexualität in Verbindung gebracht wird. Sex wird zu einem weiteren Aspekt unserer spirituellen Anatomie und wir bekommen dadurch die Mittel an die Hand, diese in Richtung des höheren Zwecks unserer Erleuchtung anzustoßen. Sexuelle Beziehungen werden zu einer Hilfe für unsere spirituelle Entwicklung, statt ein Hindernis zu bleiben. Gleichzeitig finden wir an Sex auf Wegen gefallen, wie wir uns das niemals hatten vorstellen können. Gutes Tantra ist allseitig sehr befreiend.

Um den Grundsätzen von Yahoo in Bezug auf die Veröffentlichung von sexuellen Inhalten Genüge zu leisten, wurden die Erörterungen zu Tantra ursprünglich in einer für diesen Zweck eingerichteten Gruppe nur für Erwachsene eingestellt und sind heute über den Link Tantra frei zugänglich.

Für alle, die sich also dafür interessieren, ist der Rest der Tantra-Lektionen dort zu finden, alle Fragen & Antworten, die sich zu den tantrischen Sexualmethoden und den Erfahrungen damit ergeben haben, eingeschlossen. Dort werden aber nur solche Themen behandelt, die sich auf Tantra beziehen, d.h. es sind reine Tantra-Lektionen, während die Erörterungen hier die Hauptlektionen bilden. Allerdings wirst Du feststellen, dass die Tantra-Lektionen einen engen Bezug zu den Lektionen hier haben.

Die Lektionen in den Hauptlektionen werden den schon genannten Richtlinien folgen. Wie Du weißt, gibt es zu den fortgeschrittenen Yoga-Übungen noch viel mehr zu sagen und das werden wir hier weiterführen.

Der Guru ist in Dir.

Über den Autor

Yogani

Yogani ist ein anonymer US Amerikaner, der 2003 begann, im Internet sein spirituelles Wissen in Form von Lektionen zu veröffentlichen und damit auf einen großen Kreis Interessierter weltweit traf. Im Laufe der Jahre entstand Daraus eine umfassende Bibliothek zu allen Aspekten des Yoga. Inzwischen gibt es viele Übersetzungen in andere Sprachen. Die Lektionen sind immer noch kostenlos abrufbar. Heute gibt es auch Bücher, Hörbücher, Ebooks und im Englischen eine PLus-Mitgliedschaft sowie ein gut besuchtes Forum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächstes Seminar

Newsletter – Lektionen ins Postfach

Bücher des FYÜ-Verlags

Archive

Kategorien

Aktuelle Videos

Wird geladen...