Lektion 257 – Ankündigung zum neuen englischen Forum – nur teilweise übersetzt

Wir sind nun so weit, dass die FYÜ-Lektionen ausreichend Grundlage für ein offenes Forum bieten. Wie ich bereits zuvor betont habe, sind die FYÜ-Lektionen nicht das letzte Wort zu Yoga. Doch in diesem Stadium geben sie bereits einen ziemlich guten Prüfstein ab, einer der hoffentlich eine gesunde Basis für Diskussionsanregungen zu Yoga-Übungen und Erfahrungen abgeben wird.

Wir hoffen, dass jene, die sich mit den FYÜ-Lektionen vertraut gemacht haben und täglich praktizieren denen helfen, die auf der Suche nach ihrem richtigen Weg sind.

In den Lektionen 255 und 256 zum Unterrichten von Yoga Übungen ist ein Thema aufgetaucht, das wir »horizontales Model für das Unterrichten« genannt haben. Das bedeutet, dass Menschen ihre Übungen und Erfahrungen an andere im täglichen Leben weitergeben, genauso wie im Klassenraum oder im Yoga-Studio. Wo nun so viele überall auf der Welt das Aufkommen der inneren Stille und der ekstatischen Leitfähigkeit erfahren, ist es viel einfacher geworden, diese an jene weiterzugeben, die dazu neigen, Übungen aufzunehmen. Die FYÜ-Lektionen können dabei helfen, weil sie ein integrales Ganzes an Übungen umfassen, die effektiv, ausgeglichen und sicher sind.

Die Lektionen selbst können schon dazu inspirieren und befähigen Yoga Übungen aufzunehmen und sie machen das jeden Tag. Wenn da noch Menschen mit Fleisch und Blut dazukommen, die die Wirkungen der Übungen erfahren, dann ist alles da, was man für das »horizontale Lehren« braucht.

Wenn jede Kerze einige andere Kerzen entzündet, brennen sehr bald alle Kerzen. Dies ist die Mathematik der Verbreitung von Gutem in exponentieller Weise, wie dies in Lektion 166 »Gib es weiter« diskutierte wurde.

Möge das FYÜ-Forum zu einem Katalysator dafür werden.

Der Guru ist in dir.

Über den Autor

Yogani

Yogani ist ein anonymer US Amerikaner, der 2003 begann, im Internet sein spirituelles Wissen in Form von Lektionen zu veröffentlichen und damit auf einen großen Kreis Interessierter weltweit traf. Im Laufe der Jahre entstand Daraus eine umfassende Bibliothek zu allen Aspekten des Yoga. Inzwischen gibt es viele Übersetzungen in andere Sprachen. Die Lektionen sind immer noch kostenlos abrufbar. Heute gibt es auch Bücher, Hörbücher, Ebooks und im Englischen eine PLus-Mitgliedschaft sowie ein gut besuchtes Forum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächstes Seminar

Newsletter – Lektionen ins Postfach

Bücher des FYÜ-Verlags

Archive

Kategorien

Aktuelle Videos

Wird geladen...