Lektion 177 – F&A – Fortgeschrittenes Siddhasana

Frage: Was geschieht, wenn ich im Siddhasana meine Ferse unter mein Perineum lege? Kann das irgendeinen Schaden anrichten? Es fühlt sich gut an, wenn ich es mache, doch habe ich bemerkt, dass mein Sex-Drive zurückgegangen oder kontrollierter ist. Ist Kontrolle über den Sex-Drive ein Teil der Wirbelsäulenatmung und Siddhasana? Ich wollte nur sicher gehen, dass ich keine Blutzirkulation kappe oder sonst irgendetwas Gefährliches anstelle. Ich beklage mich nicht. Ich fühle mich großartig, wenn ich Wirbelsäulenatmung, Yoni Mudra usw. mache … Das hat meinen Übungen wirklich geholfen!!! Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.

Antwort: Wirbelsäulenatmung, Siddhasana und andere Übungen, die unsere Lebenskraft (sexuelle Energie) nach oben in das Nervensystem kultivieren, verringern nicht unsere sexuellen Fähigkeiten. Vielmehr erweitern sie unseren Gebrauch der sexuellen Energie über die Funktion der Fortpflanzung hinaus, hinauf durch unseren ganzen Körper in die erwachende Neurobiologie.

Es ist richtig, dass uns diese erweiterte Rolle der sexuellen Energie in unserem Nervensystem mehr „Kontrolle“ über den Sex verleiht. In Wirklichkeit ist es ein Weniger an Abhängigkeit, was wir erfahren und weniger obsessive Notwendigkeit für Sex. Endlich haben wir eine Wahl und wir können zu unserer sexuellen Energie und zu unserem(r) Liebhaber(in) in eine viel gesündere Beziehung treten, besonders, wenn wir stetig in die ekstatische Glückseligkeit der Erleuchtung unseres täglichen Lebens aufsteigen.

Siddhasana spielt in dieser Transformation eine Schlüsselrolle. Wie in den Lektionen gelehrt wird, ist es eine sichere und heilsame Übung mit auf die lange Sicht riesigen Auswirkungen. Ich habe diese die letzten mehr als zwanzig Jahre mit guten Ergebnissen täglich angewandt.

Zufällig wurde heute eine neue Lektion zum fortgeschrittenen Siddhasana in den Tantra-Lektionen im Netz veröffentlicht. Darin werden bedeutende Erweiterungen vorgestellt, die erfahrene Übende zum grundlegenden Siddhasana hinzunehmen können. Sie behandelt ebenso fundamentale Fragen zum Was und Warum von Siddhasana.

Die Lektion heißt Fortgeschrittenes Siddhasana für Frauen und Männer

Das sollte Deine Fragen zu Siddhasana beantworten und Dich noch weiterführen. Es ist in Ordnung, wenn Du diese Lektion liest, ohne zum Beginn der Tantra-Lektionen zurückzugehen. Doch wenn Du noch mehr zu Tantra lesen willst, dann fängst Du am besten von vorne an.

Es sieht aus, als würdest Du es sehr gut machen. Ich wünsche Dir allen Erfolg auf dem von Dir gewählten Weg.

Der Guru ist in Dir.

Über den Autor

Yogani

Yogani ist ein anonymer US Amerikaner, der 2003 begann, im Internet sein spirituelles Wissen in Form von Lektionen zu veröffentlichen und damit auf einen großen Kreis Interessierter weltweit traf. Im Laufe der Jahre entstand Daraus eine umfassende Bibliothek zu allen Aspekten des Yoga. Inzwischen gibt es viele Übersetzungen in andere Sprachen. Die Lektionen sind immer noch kostenlos abrufbar. Heute gibt es auch Bücher, Hörbücher, Ebooks und im Englischen eine PLus-Mitgliedschaft sowie ein gut besuchtes Forum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächstes Seminar

Newsletter – Lektionen ins Postfach

Bücher des FYÜ-Verlags

Archive

Kategorien

Aktuelle Videos

Wird geladen...