Lektion 136 – F&A – Vigyan Bhairav Tantra – die 112 Techniken

Frage: Pranam! Darf ich um etwas Anleitung auf Basis der Übungen aus den Dharmas von Vigyan Bhairav bitten.

Antwort: Ich bin mit der Schrift Vigyan Bhairav Tantra hauptsächlich durch die Schriften von Osho/Rajneesh („Das Buch der Geheimnisse: 112 Meditationstechniken zur Entdeckung der inneren Wahrheit“ – Die Quelle findet man übersetzt hier) bekannt. In den Lektionen der FortgeschrittenenYogaÜbungen findet man die Prinzipien von Vigyan Bhairav in konzentrierter und praxisnaher Form mit einer Reihe von effektiven Übungen, die man – sobald man dazu bereit ist – in einer Art modularer Bauweise in seine Übungsroutine aufnehmen kann.

Neben Vigyan Bhairav (und anderen Tantra Yoga Quellen) integrieren die Lektionen Prinzipien und für unsere Zwecke optimierte Übungen aus dem Bhakti Yoga, Mantra Yoga, Kriya Yoga, Raja Yoga, Hatha Yoga und Kundalini Yoga und natürlich auch etwas altmodischen, christlichen, gesunden Menschenverstand. Es ist ein offenes und integriertes System von Übungen, das mit dem Ziel der leichten Anwendung, Effektivität und Vollständigkeit auf wissenschaftlicher Basis abgeleitet wurde.

Ich hoffe, Du findest die Lektionen beim Verfolgen des von Dir gewählten Weges nützlich.

Der Guru ist in Dir

Über den Autor

Yogani

Yogani ist ein anonymer US Amerikaner, der 2003 begann, im Internet sein spirituelles Wissen in Form von Lektionen zu veröffentlichen und damit auf einen großen Kreis Interessierter weltweit traf. Im Laufe der Jahre entstand Daraus eine umfassende Bibliothek zu allen Aspekten des Yoga. Inzwischen gibt es viele Übersetzungen in andere Sprachen. Die Lektionen sind immer noch kostenlos abrufbar. Heute gibt es auch Bücher, Hörbücher, Ebooks und im Englischen eine PLus-Mitgliedschaft sowie ein gut besuchtes Forum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächstes Seminar

Newsletter – Lektionen ins Postfach

Bücher des FYÜ-Verlags

Archive

Kategorien

Aktuelle Videos

Wird geladen...