Lektion 262 – Jenseits des Rads der Wiedergeburt

Frage: Kannst du mir vielleicht erklären, wann das Rad der Wiedergeburt sich aufhört zu drehen. Wie weiß man das? Bezeichnet eine volle Kundalini-Erfahrung das Ende?

Antwort: Es heißt, dass wir dieses Reich verlassen können, sobald wir uns zur bedingungslosen Liebe für alles entfaltet haben, was sich darin befindet. Und das ist kein mentales Konstrukt, sondern ein Seinszustand, an dem man aufgrund von Reinigung und Öffnung anlangt – Evolution.

„Eine volle Kundalini-Erfahrung“ ist etwas Subjektives und bedeutet in Wirklichkeit nicht so viel. Eine große Menge Energie, die durch innere Blockierungen fließt, kann sich als riesige Erfahrung anfühlen, obwohl sie nur der Beginn für etwas ist. Eine entwickelte Kundalini erfährt man als reine Freude, ohne dass es dabei zu einem Energiechaos kommt, weil dann alle Reibung (Blockierungen) im Nervensystem ausgeräumt ist. Was ist also eine „volle Kundalini-Erfahrung“?

Es wäre besser, man würde sagen, dass die „vollkommene Liebe zum Leben“ schließlich als unerschütterliche innere Stille, ekstatische Glückseligkeit und ausfließende göttliche Liebe erfahren wird. Vielleicht brauchen wir dann nicht mehr zurückzukommen, doch warum sollte man dann fortgehen wollen? Nötig haben das nur alle anderen und das ist auch der Grund, warum Weise hier mit uns sind – zum Vorteil von jedem und zum Vorteil des Einen, von dem wir alle ein Ausdruck sind. Die persönlichen Notwendigkeiten zu überwinden – das ist wirklich das, was „das Rad der Wiedergeburt zum Halten Bringen“ wirklich bedeutet.

Dieser Wechsel in der Selbstwahrnehmung ist zentral für die Reise des Protagonisten in dem in Kürze erscheinenden Roman „Wilders Geheimnisse“. Dadurch wird auch sein Lebenslauf entsprechend beeinträchtigt – er richtet sich immer mehr auf andere aus. Es ist eine amerikanische Geschichte über die Entdeckung von Übungen und den Fortgang der spirituellen Transformation und dies spielt sich alles vor dem Hintergrund der etablierten christlichen Kultur ab.

Ich wünsche dir allen Erfolg auf dem von dir gewählten spirituellen Pfad. Übe mit Bedacht und viel Vergnügen!

Der Guru ist in dir.

Über den Autor

Yogani

Yogani ist ein anonymer US Amerikaner, der 2003 begann, im Internet sein spirituelles Wissen in Form von Lektionen zu veröffentlichen und damit auf einen großen Kreis Interessierter weltweit traf. Im Laufe der Jahre entstand Daraus eine umfassende Bibliothek zu allen Aspekten des Yoga. Inzwischen gibt es viele Übersetzungen in andere Sprachen. Die Lektionen sind immer noch kostenlos abrufbar. Heute gibt es auch Bücher, Hörbücher, Ebooks und im Englischen eine PLus-Mitgliedschaft sowie ein gut besuchtes Forum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächstes Seminar

Newsletter – Lektionen ins Postfach

Bücher des FYÜ-Verlags

Archive

Kategorien

Aktuelle Videos

Wird geladen...