Lektion 23 – F&A – Die Uhr im Auge behalten

Frage: Während ich meditiere, blicke ich aus Furcht, ich könnte die Zeit überschreiten, ständig auf die Uhr. Wie kann ich diese Gewohnheit, die mich ablenkt, durchbrechen?

Antwort: Du hast in dir selbst eine biologische Uhr, die sehr gut funktioniert. Gib ihr Gelegenheit zu arbeiten. Es genügt, diese innere Uhr gelegentlich anhand einer äußeren Uhr zu überprüfen. Je gefestigter du in deiner Gewohnheit wirst, regelmäßig zu meditieren, desto mehr wird es zu deiner zweiten Natur, die Zeit einzuhalten. Vertraue dir also selbst. Es ist in Ordnung, wenn du mal unbeabsichtigt die Zeit überschreitest. Das ist zumindest besser, als abgelenkt zu sein. Gib zuerst die Gewohnheit auf, die Uhr im Auge zu behalten. Kümmere dich gar nicht um die Zeit. Gehe ganz locker damit um. Dein Körper weiß sehr genau, wann zwanzig Minuten um sind. Nach wenigen Wochen täglicher Praxis wirst du am Ende der Meditation das erste Mal die Augen öffnen, und die Uhr wird anzeigen, dass zwanzig Minuten vorüber sind. Du wirst erstaunt sein, wie leicht das ist. Dann wird das Einhalten von Uhrzeiten automatisch weitergehen, ohne dass du dich noch irgendwie bemühen musst.

Der Guru ist in Dir.

Über den Autor

Yogani

Yogani ist ein anonymer US Amerikaner, der 2003 begann, im Internet sein spirituelles Wissen in Form von Lektionen zu veröffentlichen und damit auf einen großen Kreis Interessierter weltweit traf. Im Laufe der Jahre entstand Daraus eine umfassende Bibliothek zu allen Aspekten des Yoga. Inzwischen gibt es viele Übersetzungen in andere Sprachen. Die Lektionen sind immer noch kostenlos abrufbar. Heute gibt es auch Bücher, Hörbücher, Ebooks und im Englischen eine PLus-Mitgliedschaft sowie ein gut besuchtes Forum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächstes Seminar

Newsletter – Lektionen ins Postfach

Bücher des FYÜ-Verlags

Archive

Kategorien

Aktuelle Videos

Wird geladen...