Einleitung

Einleitung

„Wach und bereit, Sir!“ Das war die Antwort, die unser Guru (spiritueller Lehrer), Paramhansa Yogananda, der Self-Realization Fellowship (1) auf die Frage „Wie geht es euch?“, erwartete. Ich glaube, ich bin jetzt in diesem Augenblick „wach und bereit“, da ich diese Worte niederschreibe, weil ich unzählige Male gefragt wurde: „Was führte dich zum Yoga?“, und „Wie war das, Yoganandaji persönlich zu kennen?“ (Mit dem Suffix „ji“ bringt man in Hindi Achtung zum Ausdruck.)

(1) 1920 gründete Yogananda die Self-Realization Fellowship( SRF, dt. Gemeinschaft der Selbstverwirklichung) 3880 San Rafael Avenue, Los Angeles, CA 90065. SRF wird auch das Mutterzentum oder das SRF Hauptquartier genannt.

Über den Autor

Magaret Bowen Dietz

Frau Dietz war eine Schülerin von Paramahansa Yogananda, die bei ihm im Ashram gelebt hat und nach Yognandas Mahasamadhi ihre Erinnerungen mit Yogananda in dem kleinen Werk "Danke Meister" festgehalten hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächstes Seminar

Newsletter – Lektionen ins Postfach

Bücher des FYÜ-Verlags

Archive

Kategorien

Aktuelle Videos

Wird geladen...