Lektion 88 – F&A – Der Zauber von Bhakti

Frage: Die Übungen sind gut. Ich muss aber trotzdem mal ziemlich sonderbar nachfragen. Sobald ich nur einige deiner Lektionen lese, stelle ich fest, dass sich mein Zustand automatisch in einen fast ekstatischen verwandelt… eine richtige Erregung! Es ist, als ob mein ganzes Wesen widerhallen würde mit dem, was ich lese. Da ich ein wenig NLP-Training genossen habe, bin ich mir bewusst, dass alles Mögliche jeden beliebigen Zustand in einer Person auslösen kann, abhängig von deren jeweiliger Verfassung und dass Wörter einen hypnotischen Effekt haben; aber das fühlt sich dann anders an. Ich frage mich, ob du das von deiner Perspektive aus etwas durchleuchten kannst. Ich freue mich darauf zu sehen, welche Auswirkung deine Antwort zeitigen wird. Ich bin ein sehr hungriges Wesen … heiß darauf!!!

Antwort: Ja, es ist wunderbar anzuschauen, wie Bhakti wirkt. Etwas in uns beschleunigt sich, wenn wir uns einem Ausdruck von Wahrheit zugänglich machen. Es ist bereits in uns. Sogar schon der einfache Versuch von jemandem, Wahrheit niederzuschreiben, kann das bewirken. Es muss gar nicht vollkommen sein, muss nur in die richtige Richtung gehen. Das Nervensystem weiß es, wenn es das sieht. Ein paar Lektionen vorher erwähnte ich, dass diese Lektionen auch teilweise den Zweck haben, Bhakti in den Lesenden anzuregen. Ich hoffe, dass dies Offenlegen all dieses praktischen Wissens, das ich mein ganzes Leben lang angesammelt und genutzt habe, anderen hilft, so inspiriert zu sein, dass sie ihren eigenen Neigungen entsprechend üben können.

Schlage zu – aber natürlich mit Bedacht. Folge deinem aufblühenden Bhakti mit Weisheit und du wirst geradewegs nach Hause gelangen. Es ist mir eine Ehre, dir eine zusätzliche Anregung zu dem, was bereits in dir ist, geben zu können. Du wirst zu dem Schluss kommen, dass „ES“ überall ist.

Der Guru ist in dir.

Über den Autor

Yogani

Yogani ist ein anonymer US Amerikaner, der 2003 begann, im Internet sein spirituelles Wissen in Form von Lektionen zu veröffentlichen und damit auf einen großen Kreis Interessierter weltweit traf. Im Laufe der Jahre entstand Daraus eine umfassende Bibliothek zu allen Aspekten des Yoga. Inzwischen gibt es viele Übersetzungen in andere Sprachen. Die Lektionen sind immer noch kostenlos abrufbar. Heute gibt es auch Bücher, Hörbücher, Ebooks und im Englischen eine PLus-Mitgliedschaft sowie ein gut besuchtes Forum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächstes Seminar

Newsletter – Lektionen ins Postfach

Bücher des FYÜ-Verlags

Archive

Kategorien

Aktuelle Videos

Wird geladen...