Lektion T32 – F&A – Menstruation, Yoga und Amaroli

Frage: Es hat mir wirklich alles gut gefallen und ich habe von der Weisheit gelernt, die Du in diesen Lektionen und in den Haupt-Lektionen weitergegeben hast. Wie gesegnet wir alle sind, dass Du willig und in der Lage bist, so viele Fragen zu beantworten, deren Antworten man uns so lange schuldig geblieben ist.

Ich frage mich nun, ob Du von einer tantrischen oder Yoga-Übung weißt, die eine Frau benutzen kann, um ihre Menstruation zu minimieren oder zeitweise auszuschalten. Ich habe in mehreren Quellen gelesen, dass Frauen den (taoistischen?) mikrokosmischen Orbit praktiziert haben, um dies zu erreichen. Dadurch haben sie den Energieverlust verhindert, der mit der Menstruation einhergeht. Falls Du von solch einer Übung weißt, gibt es da auch eine für Zölibatäre?

Antwort: Es kann sein, dass die Nutzung des taoistischen mikrokosmischen Orbit (eine Atemübung) hilft, die Auswirkungen des Menstruationszyklus zu lindern. Doch das kann ich nicht mit Sicherheit behaupten. Seit vielen Jahren arbeite ich nur wenig mit dem mikrokosmischen Orbit, weil ich zu den yogischen Wirbelsäulenatmungsmethoden gewechselt bin. Diese wirken einfach und effektiv für die spirituelle Transformation. Das sind auch die Methoden in den Lektionen – insbesondere Wirbelsäulenatmung und Bastrika durch die Wirbelsäule. Diese, zusammen mit tiefer Meditation und den anderen Übungen in den Lektionen, dehnen die sexuellen Funktionen allmählich nach oben in das Nervensystem aus und bewirken auch eine Verschiebung des Energieflusses im Menstruationszyklus nach oben.

Alles, was Du in den Haupt-Lektionen findest, ist für ein zölibatäres Leben geeignet. Genauso gilt dies für Methoden der Tantra-Lektionen, die sich nicht auf Geschlechtsverkehr beziehen (Siddhasana und Solo-Übungen). Auch diese kultivieren die Energien nach oben.

Etwas anderes, was diesbezüglich betrachtet werden sollte und in den Lektionen noch nicht erwähnt wurde, ist „Amaroli“, die Urintherapie. Einige erstaunlich positive Wirkungen auf die Gesundheit (Normalisierung von Schwierigkeiten mit der Menstruation eingeschlossen) lassen sich damit erzielen. Du kannst im Web etwas nach Amaroli oder Urintherapie suchen und findest dort sicher viele gute Informationen, auch zu den Wirkungen von Amaroli auf die Menstruation.

Ich wünsche Dir allen Erfolg auf dem von Dir gewählten Pfad.

Der Guru ist in Dir.

Über den Autor

Yogani

Yogani ist ein anonymer US Amerikaner, der 2003 begann, im Internet sein spirituelles Wissen in Form von Lektionen zu veröffentlichen und damit auf einen großen Kreis Interessierter weltweit traf. Im Laufe der Jahre entstand Daraus eine umfassende Bibliothek zu allen Aspekten des Yoga. Inzwischen gibt es viele Übersetzungen in andere Sprachen. Die Lektionen sind immer noch kostenlos abrufbar. Heute gibt es auch Bücher, Hörbücher, Ebooks und im Englischen eine PLus-Mitgliedschaft sowie ein gut besuchtes Forum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächstes Seminar

Newsletter – Lektionen ins Postfach

Bücher des FYÜ-Verlags

Archive

Kategorien

Aktuelle Videos

Wird geladen...