Lektion 154 – F&A – Samyama: „Loslassen und Gott zulassen“

Frage: Ich glaube, dass ich nicht wusste, um was es im Leben geht, bevor ich zu dieser Gruppe gestoßen bin. Deine Lektionen zu Samyama haben mich fortgeblasen. Ich fülle mich jedes Mal mit Licht und Freude, wenn ich die Sutren mache und damit überfließe. Endlich weiß ich, was die Worte bedeuten: „Loslassen und Gott zulassen.“ Namaste!

Antwort: Ja, genau: Loslassen und Gott zulassen, darum geht es bei Samyama. Wir bieten mit einem Sutra einen subtilen Angriffspunkt und lassen los; unsere innere Stille macht dann den Rest. Mit einer Sutren-Reihe können wir uns mit unserer inneren Stille in jede Richtung ausweiten.

In der lockeren, tiefen Meditation folgen wir der uralten Maxime: „Sei still, und wisse, dass ich Gott bin.“ (Ps. 46,10)

Dann machen wir Samyama und lassen los, so dass wir in unsere göttliche Stille kommen und es wird klar, wie wir in dieser Welt ein Pol strahlender Harmonie sein können.

Der Guru ist in Dir.

Über den Autor

Yogani

Yogani ist ein anonymer US Amerikaner, der 2003 begann, im Internet sein spirituelles Wissen in Form von Lektionen zu veröffentlichen und damit auf einen großen Kreis Interessierter weltweit traf. Im Laufe der Jahre entstand Daraus eine umfassende Bibliothek zu allen Aspekten des Yoga. Inzwischen gibt es viele Übersetzungen in andere Sprachen. Die Lektionen sind immer noch kostenlos abrufbar. Heute gibt es auch Bücher, Hörbücher, Ebooks und im Englischen eine PLus-Mitgliedschaft sowie ein gut besuchtes Forum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nächstes Seminar

Newsletter – Lektionen ins Postfach

Bücher des FYÜ-Verlags

Archive

Kategorien

Aktuelle Videos

Wird geladen...